Fujifilm erweitert das Angebot an Fujinon XF-Objektiven für die Systemkameras der X-Serie

06.09.2012

Fujinon XF18-55mm F2.8-4 R LM OIS

XF18-55mm F2.8-4 R LM OIS

Fujinon XF14mm F2.8 R

XF14mm F2.8 R

Kleve, 06. September 2012 – Um zwei neue Modelle erweitert Fujifilm das Angebot an Fujinon XF-Objektiven für die Fujifilm X-Serie. Damit werden insgesamt fünf hochwertige XF-Objektive zur Auswahl stehen und noch mehr Flexibilität beim Fotografieren bieten.

Fujinon XF-Objektive sind der derzeitige Höhepunkt der optischen Technologie von Fujifilm, vollständig aus Glas gefertigt (inkl. der asphärischen Linsen). Entwickelt wurden die Objektive unter besonderer Berücksichtigung der bestmöglichen Auflösung bis in die Bildecken und der Vermeidung chromatischer Aberration. Die Objektive sind mit Fujinon’s spezieller Super EBC Beschichtung zur Minimierung von Oberflächenreflexionen behandelt. Die Verwendung von 1/3 Blendenschritten am Blendenring ermöglicht ein genaues und komfortables Einstellen.

Fujinon „XF18-55mm F2.8-4 R LM OIS“ – Das erste leichte Zoomobjektiv der XF-Objektivserie

Mit dem vielseitigen Zoomobjektiv „XF18-55 mm F2.8-4 R LM OIS“ mit einem Brennweitenbereich von 18-55 mm (27-84 mm, äquivalent zu KB) kann der Fotograf auf eine Vielzahl von Situationen perfekt reagieren. Es besteht aus 14 Elementen in zehn Gruppen, einschließlich drei asphärischen Linsen und einer ED-Linse, und verfügt über sieben Blendenlamellen, die eine nahezu kreisrunde Blendenöffnung ergeben.

Der von linearen Stellmotoren angetriebene schnelle Highspeed-Autofokus  ermöglicht komfortables Fotografieren auch in schwierigen und anspruchsvollen Situationen und nimmt das Motiv mit minimaler Verzögerung in nur 0,1 Sekunden auf. Da das Objektiv zudem sehr leise arbeitet, eignet es sich auch bestens zur Aufnahme von Videos.

Es lässt sich dank seiner Kompaktheit sehr gut transportieren und bietet dennoch eine Blendenöffnung von F2.8-4. Das Objektiv liefert eine exzellente Bildqualität bei verschiedensten Motiven. Es ist ebenso geeignet für Lowlight-Fotografie wie bei Motiven mit einem schönen „Bokeh“ im Hintergrund.

Durch die Bildstabilisierung des Zoomobjektivs XF18-55mm gewinnt man bis zu vier EV-Stufen, um Bewegungen der Kamera auszugleichen und unscharfe Aufnahmen zu vermeiden.

Fujinon „XF14mm F2.8 R“ – Ultra-Weitwinkelobjektiv mit einer hohen Auflösung bis in die Bildecken

Für Aufnahmen mit großartigen Perspektiven ist das Fujinon Ultra-Weitwinkelobjektiv „XF14 mm F2.8 R“ durch seinen extremen Bildwinkel perfekt geeignet. Hochauflösend von der Bildmitte bis zu den Rändern, mit ausgezeichnetem Kontrast und minimaler Verzeichnung liefert dieses Objektiv nicht nur eindrucksvolle Landschafts- und Architekturfotos, sondern auch in engen Räumen Platz für weitläufige Aufnahmen.

Es besteht aus zehn Elementen in sieben Gruppen, einschließlich zwei asphärischen Linsen und drei ED-Linsen, und verfügt über sieben Blendenlamellen, die eine nahezu kreisrunde Blendenöffnung ergeben.

Mit Hilfe der Entfernungs- und Schärfentiefen-Skalen auf dem Objektiv gelingen faszinierende Aufnahmen mit gezielt betonter Schärfentiefe. Mit der größten Blendenöffnung F2.8 ist das Objektiv für Lowlight-Aufnahmen hervorragend geeignet.

XF18-55mm F2.8-4 R LM OIS
UVP: 599,- Euro
Verfügbar: ab November 2012

XF14mm F2.8 R
UVP: 899,- Euro
Verfügbar: ab November 2012

Weitere Informationen über die FUJIFILM Electronic Imaging Europe GmbH und über ihre Produkte finden Sie im Internet unter www.fujifilm.de.

Änderung der technischen Daten sowie des Lieferumfangs ohne Vorankündigung vorbehalten.

Kontakt:

FUJIFILM Electronic Imaging Europe GmbH