Die Premium-Kompaktkamera Fujifilm X100S gewinnt EISA Award 2013

Die Fujifilm X100S erhält den EISA Award 2013 in der Kategorie „European Advanced Compact Camera 2013-2014“.

15.08.2013

EISA Award 2013

Fujifilm X100S

Kleve, 15. August 2013. Die „European Imaging and Sound Association“ (EISA) hat bei der diesjährigen Wahl der besten Fotoprodukte die Fujifilm X100S als „European Advanced Compact Camera 2013-2014“ ausgezeichnet.

Mit der Premium-Kompaktkamera X100S ist es Fujifilm gelungen, die bereits legendäre Vorgängerin X100 noch einmal in vielen wesentlichen Punkten zu verbessern. Schon die X100 mit ihrem Hybrid-Optischen-Sucher, einem erstklassigen APS-C CMOS-Sensor und einem hochwertigen Fujinon Objektiv mit Festbrennweite veranlasste die Fotografenwelt zu wahren Lobeshymnen.

Die Fujifilm X100S ist im klassischen Design der Vorgängerin gehalten. Entscheidende Technologien wurden jedoch weiterentwickelt und heben das Niveau der X100S auf eine noch höhere, beinahe nicht für möglich gehaltene Qualitätsstufe. Verantwortlich dafür sind unter anderem der 16,3 Megapixel APS-C X-Trans CMOS II Sensor, der EXR Prozessor II, der Hybrid-Optische-Sucher mit einem extrem hochauflösenden elektronischen Sucher, der intelligente Hybrid-Autofokus, das manuelle Fokussystem mit digitalem Schnittbildindikator und Fokus Peaking sowie die vielen kreativen Fotofunktionen.

Die Fujifilm X100S ist maßgeschneidert für Vollblut-Fotografen, die viel Wert auf eine brillante Bildqualität und ein durchdachtes fotografisches Gesamtkonzept legen.

Die Highlights der Fujifilm X100S:

• 16,3 Megapixel APS-C X-Trans CMOS II Sensor
  • EXR Prozessor II
  • Fujinon Objektiv mit 23 mm Festbrennweite (35mm im Vergleich zu KB) und Lichtstärke F2
  • Hybrid-Optischer-Sucher (Kombination aus optischem und elektronischem Sucher)
  • Intelligenter Hybrid-Autofokus (schnelle Autofokus-Geschwindigkeit von 0,08 Sekunden)
  • Schnelle Einschaltzeit von 0,5 Sekunden
  • Schnelle Auslöseverzögerung von 0,01 Sekunden
  • Aufnahmeintervall von 0,5 Sekunden
  • 7,1 cm (2,8 Zoll) LC-Display mit 460.000 Pixeln
  • Super Intelligenter Blitz
  • Serienbildfunktion mit bis zu 6 Bildern/s bei voller Auflösung (max. 29 Aufnahmen)
  • Fokus Peaking
  • Digitaler Schnittbildindikator
  • Kreative Filtereffekte
  • Filmsimulationsmodi
  • Full HD-Video (60 Bilder/s)

FUJIFILM X100S
UVP: 1199,- Euro
Verfügbar: seit April 2013

Die vollständigen technischen Daten der Kamera und entsprechendes Bildmaterial in Druckqualität zum Download sowie weitere Informationen über die FUJIFILM Electronic Imaging Europe GmbH und über ihre Produkte finden Sie im Internet unter www.fujifilm.de.

Änderung der technischen Daten sowie des Lieferumfangs ohne Vorankündigung vorbehalten.

• Digital Cameras