This website uses cookies. By using the site you are agreeing to our Privacy Policy.

Österreich

‘David Bowie Unseen’: FUJIFILM unterstützt die neueste Ausstellung von Markus Klinko in Basel

14.03.2016
Photo: Markus Klinko, Post Production: Koala

Photo: Markus Klinko, Post Production: Koala

Am 24. März wird in Basel eine neue Ausstellung mit über 20 Original-Fotos des weltbekannten Fotografen Markus Klinko eröffnet. Nach einer sehr erfolgreichen Ausstellung in der Markowicz Fine Art Gallery in Miami kommen seine noch nie gezeigten Portraits von David Bowie nun nach Europa in die Licht Feld Gallery in Basel. Aufgrund des großen Interesses werden die Bilder danach in weiteren Ausstellungen präsentiert.

Markus Klinko ist ein in der Schweiz geborener und heute in den USA lebender Mode- und Celebrity-Fotograf.  Er arbeitete eng mit David Bowie in dessen kreativsten Phasen zusammen und fotografierte dabei unter anderem das Cover für das Album „Heathen“.  Nach David Bowies‘ Tod Anfangs 2016 beschloss Markus Klinko einige alte Aufnahmen aus seinem Archiv ans Licht zu bringen.

Markus Klinko erstellte die Fotos auf Fujifilm Provia Mittelformat-Film. Mit Unterstützung von Fujifilm wurden die Originaldias gescannt und auf FUJIFLEX Crystal Archive Material belichtet. Markus wählte das FUJIFLEX Material aufgrund der speziellen Eignung für hochwertige digitale Ausgaben auf Grossfomat-Laserbelichtern. Dessen PET-Träger sorgt für eine ausgesprochen ausgeglichene Farbwiedergabe  und einen perfekten Hochglanz der Oberfläche.

Besucher der Ausstellung haben die Möglichkeit, Markus Klinko bei der Eröffnung am 24. März in der Licht Feld Gallery zu treffen. Hochwertige fotografische Abzüge der Aufnahmen mit David Bowie werden in einer limitierten, von Markus Klinko signierten Auflage, zum Kauf angeboten. Die Ausstellung ist öffentlich zugänglich vom 25. März bis 10. April.

Für seine ausgezeichneten Arbeiten nutzt Markus Klinko unter anderem eine FUJIFILM X-Pro1, und er gehörte zu den ersten professionellen Fotografen, die mit der neuen FUJIFILM X-Pro2 arbeiten konnten (Video:  FUJIFILM X-Pro2 x Markus & Koala).

Files:

News Themen:
  • Photo Imaging
  • Digital Cameras
pornpremium.orghardx.org