Österreich

Über Fujifilm Corporation

Über Fujifilm Corporation

Die Fujifilm Corporation mit Hauptsitz in Tokio, Japan ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Fujifilm Holdings Corporation. Das Unternehmen wurde 1934 als Hersteller von Fotokamerafilmen unter dem Namen Fuji Photo Film Co., Ltd. gegründet. Angetrieben durch seine eigene Forschungs- und Entwicklungsarbeit liefert Fujifilm kontinuierlich Innovationen und marktführende Produkte für viele Branchen einschließlich der elektronischen Bilderfassung, des Photofinishing, medizinischer Systeme, Life Science, Grafische Systeme, Materialien für Flachbildschirme und Bürosysteme auf der Grundlage eines riesigen Portfolios an digitalen, optischen, feinchemischen und Dünnfilm-Beschichtungstechnologien. 

Fujifilm ist bestrebt, durch seine Aktivitäten die Kultur, Wissenschaft, Technologie und Industrie zu fördern und die Gesundheit sowie die Umweltqualität zu verbessern.   

Fujifilms übergeordnetes Ziel ist es, die Lebensqualität der Menschen weltweit zu verbessern. 

FUJIFILM Corporation – Informationsblatt

Firmenname FUJIFILM Corporation
Chairman and Chief Executive Officer Shigetaka Komori
President and Chief Operating Officer Kenji Sukeno
Hauptsitz Midtown West, 7-3, Akasaka 9-chome, Minato-ku Tokyo 107-0052 Japan
Gegründet 2. Oktober 2006: Die FUJIFILM Corporation ist in den Geschäftsfeldern Imaging Solutions und Information Solutions tätig - Bereiche, die zuvor über die Fuji Photo Film. Co. Ltd. (gegründet 1934) betreut wurden. Die Fuji Photo Film. Co. Ltd. wurde 2006 zur FUJIFILM Holdings Corporation.
Kapital 40 Milliarden Yen
Konzernmitarbeiter 31,887 – Stand 31. März 2018 (Mitarbeiterzahl der FUJIFILM Corporation und ihrer Gruppengesellschaften)