FUJIFILM gibt die Markteinführung des FUJINON Techno Stabi TS-X 1440 bekannt.

Die 14-fache Vergrößerung und die weltweit leistungsfähigste Bildstabilisierung machen das neue FUJINON Techno Stabi TS-X 1440 zum Flaggschiff der Techno Stabi Fernglasserie

28.10.2019

Das TS-X 1440 ist das neue Spitzenmodell der FUJINON Techno Stabi Fernglasserie und bietet mit einer 14-fachen Vergrößerung und der in diesem Bereich weltbesten Bildstabilisierung von ±6° eine überragende optische Leistung. Das helle, klare und exzellent stabilisierte Bild prädestiniert es für die Beobachtung von Wildtieren in der freien Natur und für astronomische Beobachtungen.

Ferngläser sind vielfältig einsetzbar. Sie werden nicht nur zur Wildbeobachtung und zur Beobachtung des Sternenhimmels verwendet, sondern auch von Zuschauern bei Sportveranstaltungen und Livekonzerten genutzt. Um den steigenden Ansprüchen in diesen Anwendungsfeldern gerecht zu werden, setzt FUJIFILM seine herausragenden optischen Technologien und Designkonzepte ein. So entstehen Spitzenprodukte mit exzellenter Qualität, wie zum Beispiel das neue FUJINON Techno Stabi TS-X 1440.

Das TS-X 1440 ist eine Hochleistungsfernglas mit 14-facher Vergrößerung und einer extrem leistungsfähigen Bildstabilisierung. Die Bildstabilisierung basiert auf Technologien, die sich im Bereich der FUJIFILM Kameraobjektive bewährt haben. Dabei werden die von einem Gyrosensor registrierten Schwingungen durch ein präzise gesteuertes Prisma im Strahlengang der Optik kompensiert, sodass eine hohe Bildstabilisierung von von ±6° erzielt wird.

Zusätzlich verleihen die großen Linsenelemente mit einem effektiven Durchmesser von 40 mm dem Fernglas eine außergewöhnliche Lichtstärke. Die einzigartige EBC Mehrfachvergütung von FUJIFILM reduziert störende Linsenreflexionen und Geisterbilder. Sie verringert zudem die chromatische Aberration, während die Lichtdurchlässigkeit erhöht wird, was zu einem außerordentlich klaren und hellen Bild führt.

Das moderne und ergonomische Design des FUJINON TS-X 1440 wurde mit einer wasserabweisenden Konstruktion kombiniert. So liegt es auch beim Einsatz von einem Boot oder Fahrzeug aus immer sicher in der Hand und arbeitet schnell, präzise und zuverlässig.

Links:

FUJIFILM Optical Devices Europe GmbH
Fujistr. 1
47533 Kleve
Phone: +49 2821 / 7115 400
Email: cctv_eu@fujifilm.com
www.fujifilm.eu/fujinon

Über die FUJIFILM Optical Devices Europe GmbH
Die FUJIFILM Optical Devices Europe GmbH ist am Standort Kleve für den Vertrieb, das Marketing und den Service von professionellen FUJINON Objektiven für TV- und Filmproduktionen, CCTV und Machine Vision sowie von FUJINON Ferngläsern in Europa, im Mittleren Osten und in Afrika zuständig.

FUJINON stellt seit vielen Jahren preisgekrönte Objektive her. Es entwickelt und produziert innovative Spitzenlösungen für nahezu jeden Anwendungsbereich in der Unterhaltungsindustrie, bei Sicherheitssystemen und in der industriellen Bildverarbeitung. Die professionellen Objektive für TV- und Filmproduktionen definieren die Grenzen von hoher Auflösung, hohem Kontrastverhältnis und hohem Dynamikumfang neu. Sie schaffen gestochen scharfes Fernsehmaterial und helfen Kameraleuten beim Dreh atemberaubender, bildgewaltiger Szenen.

Durch Megapixel-Zoom und Megapixel-Varifocal Objektive werden CCTV-Systeme hochauflösend. Das stetig wachsende Portfolio an präzisen Objektiven für die industrielle Bildverarbeitung sorgt durch minimale Verzeichnung für höchste Bildqualität, sogar unter Extrembedingungen.

FUJINON Ferngläser sind weltweit bekannt. Insbesondere im professionellen und semiprofessionellen Bereich werden die FUJINON Ferngläser von den Anwendern sehr geschätzt.

Files:

• Optical Devices