Ankündigung Open Innovation Hub in Europa

Fujifilm öffnet seine Türen für Kooperation mit Partnern

23.02.2016

Fujifilm Open Innovation Hub

FUJIFILM Europe gibt die Gründung eines sogenannten Open Innovation Hub in Tilburg, Niederlande, bekannt. An gleicher Stelle befinden sich bereits eine Produktionsstätte sowie ein Zentrum für Forschung & Entwicklung. Die neue Einrichtung ist die Dritte nach zuvor errichteten Open Innovation Hubs in Santa Clara, USA und Tokio, Japan. Die offizielle Eröffnung findet am 9. März statt.

Besucher des Open Innovation Hubs lernen die Entwicklung von Fujifilm, das Produktionsportfolio des Unternehmens sowie seine Schlüsseltechnologien kennen. Nach einer Führung durch die Räumlichkeiten können Besucher Möglichkeiten einer künftigen Zusammenarbeit besprechen um gemeinsam innovative Lösungen zu entwickeln.

Fujifilm präsentiert hierzu heute eine neue Webseite: www.fujifilminnovation.eu. Diese Website ermöglicht es Besuchern, einen Einblick in die offen zugängliche Innovationskultur und die Technologiekonzepte von Fujifilm zu erhalten.

Über Fujifilm in Europa

Fujifilm ist mit annähernd 50 Gruppengesellschaften in ganz Europa tätig und beschäftigt rund 5000 Personen in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Produktion, Vertrieb, Marketing und Service. In ganz Europa bedienen sie ein breites Spektrum an Industrien einschließlich Medizin, Grafische Systeme, elektronische Materialien, Chemie, Optik, Recording Media und Fotografie.

FUJIFILM Manufacturing Europe B.V. hat seinen Sitz in Tilburg und gehört zu den größten Produktionsstätten des Unternehmens außerhalb Japans. An diesem Standort werden Membrane, Fotopapier und Offsetplatten produziert . In Tilburg befindet sich auch ein eigenes Forschungszentrum. So ergibt sich hier eine Kombination aus Wissen und Forschung, Produktion und Supply-Chain-Management.

FUJIFILM Manufacturing Europe
B.V.Oudenstaart 1
PO BOX 90156, 5000 LJ Tilburg, Nederland
Phone   +31 13 579 19 11