Asterix und Obelix erobern den Fotofachhandel

Fujifilm startet PoS-Promotion mit legendären Galliern. Fotofachhandel kann ab sofort mit beliebten Comicfiguren werben.

19.07.2016

Im ersten Kampagnenflight dreht sich alles rund um den Schulanfang. (Bild: FUJIFILM Imaging Systems)

FUJIFILM Imaging Systems bietet allen Fotofachhandelspartnern mit Nasslabs, Drylabs und Frontier-S die Möglichkeit, von einer aufmerksamkeitsstarken Promotion-Aktion am PoS zu profitieren. Gallionsfiguren der Aktion sind die bei Jung und Alt beliebten Helden aus den Asterix-Bänden von Goscinny und Uderzo.

Von der Anziehungskraft der witzigen und schlagkräftigen Gallier soll nun auch das Bildergeschäft der Partner im Fotofachhandel profitieren. Im Rahmen einer einjährigen Promotion-Kampagne können die ca. 450 Händler vielfältige lizensierte Fotoprodukte im Asterix-Design anbieten, darunter Grußkarten, Gutscheine, Collagen, Kalender, Schmuckrahmen, Maßbänder und Stundenpläne. Es ist die erste gemeinsame Promotion-Aktion von Fujifilm für Handelspartner, die mit Nass- und Drylabs sowie dem Frontier-S ausgestattet sind.

Für Aufmerksamkeit beim Kunden sorgen insgesamt mehrere Kampagnen-Flights mit verschiedenen Schwerpunkten. Den Auftakt bildet diesen Sommer ein aufmerksamkeitsstarkes Dekopaket zu den Themen „Zaubertrank für Ihre Fotos“ und „Obelix-starker Schulstart“, mit welchem die Fotoprodukte am PoS eingeführt und im Kontext des Schulanfangs noch einmal besonders herausgestellt werden. Teilnehmende Händler erhalten Poster, Fensterkleber und ein Leaflet als Werbemittel, welches über alle verfügbaren Bildprodukte informiert. Für den zweiten Kampagnen-Flight zu Weihnachten wird es unter anderem eine außergewöhnliche Fotoshooting-Aktion geben, mit der den Endkunden Lust auf Fotoprodukte vermittelt werden soll.

Weitere Awareness-Maßnahmen auf digitalen FUJIFILM-Kanälen wie YouTube und Facebook werden die Werbung am PoS flankieren. Auch eine Landingpage, auf der die teilnehmenden Händler gelistet sind, befindet sich in der Umsetzung.

„Mit der Umsetzung dieser Kampagne möchten wir unsere Fotofachhandelspartner unterstützen“, so Markus Schleicher, Product Manager Imaging Products bei FUJIFILM Imaging Systems. „Und das gelingt, indem wir mit neuen, kreativen Ideen für mehr Freude an Fotoprodukten sorgen“.

Pressekontakt:

FUJIFILM Imaging Systems GmbH & Co. KG