Elegant und leistungsfähig – die spiegellose Systemkamera FUJIFILM X-T2 Graphit Silber

05.01.2017

Elegantes Design und hochwertiges Finish – die populäre FUJIFILM X-T2 ist jetzt auch in der exklusiven Farbvariante Graphit Silber erhältlich. Das neue Modell besticht durch eine handschmeichelnde Oberfläche und einen luxuriösen Glanz. Erhältlich ist die Kamera ab Ende Januar im Set mit einem farblich passenden EF-X8 Blitzgerät, einer Blitzschuh-Abdeckung aus Aluminium und einem hochwertigen Kameragurt aus Leder.

Der außergewöhnliche Graphit Silber-Glanzeffekt basiert auf einer dreifachen Oberflächenbeschichtung. Auf die robuste Magnesium-Deckplatte der X-T2 wird eine Grundierung aufgebracht, deren tiefschwarze Oberfläche die schönen Spitzlichter besonders hervortreten lässt. Die zweite Schicht erzeugt den samtweichen Graphit Silber-Farbton. Sie basiert auf einer speziellen Mehrfachbeschichtung, bei der über eine computergesteuerte Methode ultrafeine Lackpartikel in hauchdünnen Schichten auf das rotierende Kameragehäuse aufgetragen werden. Eine abschließende Klarbeschichtung verleiht dann den einzigartigen Glanz.

Die technischen Daten der X-T2 Graphit Silber entsprechen denen der im Sommer 2016 vorgestellten FUJIFILM X-T2. Die spiegellose Systemkamera verfügt über einen 24,3 Megapixel X-Trans CMOS III Sensor* und einen leistungsfähigen „X Prozessor Pro“. In Kombination mit den ultra-scharfen FUJINON Objektiven erzielt die X-T2 dadurch eine außergewöhnlich brillante Bildqualität. Die Farbtechnologie von FUJIFILM garantiert eine wunderschöne, authentische Farbwiedergabe. Die X-T2 bietet mit der Filmsimulation „ACROS“ einen neuen Schwarz-Weiß-Modus mit sehr fein abgestimmten Tonwertabstufungen, tiefen Schwarztönen und einer überragenden Detailwiedergabe. Die X-T2 ist zudem die erste Kamera der X-Serie, die auch die Aufnahme von Videos in 4K-Auflösung ermöglicht.

* X-Trans ist ein Markenzeichen bzw. eingetragenes Markenzeichen der FUJIFILM Corporation. Der Sensoraufbau basiert auf einer einzigartigen Farbfilteranordnung, die Moirés und Falschfarben reduziert, ohne dass dafür ein optischer Tiefpassfilter erforderlich ist.

Die wesentlichen Merkmale der FUJIFILM X-T2 Graphit Silber:

• 24,3 Megapixel APS-C X-Trans CMOS III Sensor
  • X Prozessor Pro
  • Großer elektronischer Sucher mit 2,36 Millionen Pixeln
  • Klapp- und schwenkbares 7,6 cm (3 Zoll) LC-Display mit 1,04 Millionen Pixeln
  • Spritzwasser- und staubgeschützt
  • Kälteresistent bis minus 10 Grad
  • Neues Autofokus-System
  • Videoaufnahme in 4K
  • Dual-Speicherkartenslot
  • Kompatibel mit ultraschnellen SDXC UHS-II Speicherkarten
  • ISO-Empfindlichkeit bis 51.200
  • Wi-Fi-Funktion
  • Filmsimulationsmodi
  • Intervallaufnahme
  • Kreative Filtereffekte
  • Im Lieferumfang: Hochwertiger Kameragurt aus Leder, Abdeckung für Blitzschuh aus Aluminium und farblich passender Blitz EF-X8

FUJIFILM X-T2 Graphit Silber
UVP: 1.899,- Euro
Verfügbar: ab Ende Januar 2017
Farben: Graphit Silber

Die vollständigen technischen Daten und entsprechendes Bildmaterial in Druckqualität zum Download sowie weitere Informationen über die FUJIFILM Electronic Imaging Europe GmbH und über ihre Produkte finden Sie im Internet unter www.fujifilm.eu/de.

Änderung der technischen Daten sowie des Lieferumfangs ohne Vorankündigung vorbehalten.

Über FUJIFILM:
FUJIFILM ist als weltweit größtes Foto- und Imaging Unternehmen bekannt. Darüber hinaus hat sich FUJIFILM durch Innovationen in der Medizin, hochfunktionalen Materialien und vielen anderen Hightech-Bereichen einen Namen gemacht.

Kontakt:
FUJIFILM Electronic Imaging Europe GmbH