Fujfilm auf der Ifsec 2012:

Neue Fujinon CCTV Megapixel Objektive erweitern das Sortiment

07.05.2012

FUJINON Varifocal Objektive

Eine der weltweit führenden Sicherheits-Messen, die Ifsec in Birmingham, findet vom 14. bis 17. Mai 2012 im NEC Exhibition Centre statt. Bei Fujifilm steht dieses Jahr das umfangreiche Produktsortiment an hochwertigen Fujinon CCTV Objektiven im Mittelpunkt. Highlights sind die neuen Modelle an Megapixel Varifocal Objektiven für Tag/Nacht, sowie hochauflösende Telezoom Objektive, die speziell zur Überwachung langer Distanzen entwickelt wurden.

Neue Varifocal Objektive: 3 Megapixel für Tag und Nacht

Auf der Ifsec werden drei neue Modelle vorgestellt, die das umfangreiche Sortiment an Varifocal Objektiven erweitern. Die neuen Objektive bieten Auflösungen von 3 Megapixel sowie IR-Korrektur: YV3x6SR4A (f = 6~18 mm) und YV3.3x15SR4A (f = 15~50 mm) für Sensorgrößen bis zu 1/2.7“ sowie das DV4x12.5SR4A (f = 12.5~50 mm) für 1/1.8” Sensoren.
Dank des hohen Auflösungsvermögens von 3 Megapixel und der Infrarot Korrektur sind die Objektive bestens für HD Sicherheitsanwendungen geeignet – bei Tag und Nacht. Feststellschrauben für Zoom und Fokus, Metallgewinde und Asphärische Linsen gehören ebenso zum Standard der Fujinon Varifocal Objektive wie die Auswahlmöglichkeit zwischen manueller Blende oder automatischer Blendensteuerung (DC Blende).

HD Zoom Objektive

Die Telezoom Objektiv-Serie D60x16.7SR4DE bietet 2 Megapixel Auflösung und einem 60fachen optischen Zoom. Die Modelle sind für 1/1.8" Sensoren (oder kleiner) ausgelegt und decken dank des 60fachen Zoomfaktors Brennweitenbereiche von f = 16.7 ~ 1000 mm ab. Mit dem eingebauten 2x Extender zur Verdopplung der Brennweite können sogar Brennweiten bis f = 2000 mm erreicht werden. Durch die verwendete Fujinon Day&Night Technologie ist zudem ein Einsatz rund um die Uhr möglich, bei dem sich das Nachfokussieren zwischen Tag- und Nachtmodus erübrigt.
Das neueste Objektiv der Serie bietet eine optische Bildstabilisierung, bei der durch bewegliche Linsen innerhalb des Objektivs Vibrationen im Bild minimiert werden.

Fujifilm auf der Ifsec in Birmingham: Halle 5, Stand E25.

Über Fujifilm in Europa
Heute ist Fujifilm in über 50 Gruppenunternehmen in Europa tätig und beschäftigt mehr als 5.000 Menschen, die in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Produktion, Vertrieb, Marketing und Service arbeiten. In ganz Europa bedienen sie ein breites Spektrum an Industrien einschließlich Medizin, Life Science, Grafische Systeme, elektronische Materialien, Chemie, Optik, Recording Media, Kinofilm und Fotografie. Die FUJIFILM Europe GmbH (Düsseldorf) ist heute die strategische Hauptverwaltung der Region und unterstützt ihre Tochtergesellschaften in Europa auf Basis von Marketing- und Unternehmensstrategien.

2011 wurde die Fujinon (Europe) GmbH in FUJIFILM Europe GmbH integriert. Vor der Verschmelzung war die Fujinon (Europe) GmbH vor allem in zwei Marktsegmenten tätig: Endoskopie und Optische Geräte.  Über viele Jahre zählte Fujinon zu den führenden Pionieren in der Entwicklung optischer Technologien. Durch kontinuierliche Forschung, jahrzehntelange Erfahrung und höchste Ansprüche an Qualität und Innovationskraft gehören Fujinon Produkte zur absoluten Weltklasse bei Broadcast und Kino Objektiven, Ferngläsern, Objektiven für CCTV und Machine Vision sowie kundenspezifischen optischen Elementen z.B. in Mobiltelefonen und der Automobilindustrie. Der Bereich Optische Geräte wurde als neue europäische Business Domain innerhalb der FUJIFILM Europe Organisation eingerichtet.

Weitere Information:
www.fujifilm.eu/fujinon