Fujifilm beruft Bart van den Berg zum European Sales and Marketing Director für das Fotolabor-Segment

20.05.2019

Seit dem 01.04.2019 betreut van den Berg als European Sales and Marketing Director die Fotolabor-Sparte FUJIFILM IMAGING PRODUCTS & SOLUTIONS. In seiner Verantwortlichkeit liegt die Forcierung des Photofinishing-Business in Europa mit Fokus auf Deutschland und BeNeLux.

Der erfahrene Marketer Bart van den Berg ist European Sales und Marketing Director bei FUJIFILM IMAGING PRODUCTS & SOLUTIONS.

Mit Bart van den Berg gewinnt Fujifilm einen erfahrenen Marketing and Sales Director – er blickt bereits auf eine langjährige Karriere in Sales & Marketing zurück: der 37-Jährige war bereits in verschiedenen Marketingpositionen bei multinationalen Unternehmen in der Handwerksindustrie, Klebstofftechnologie sowie einem Consumer Electronics-Unternehmen tätig. Zuletzt war van den Berg Sales Director bei einem internationalen Kindersitz-Hersteller für die DACH-Region.

Der gebürtige Niederländer nennt sowohl die Niederlande als auch Deutschland sein Zuhause und bringt somit nicht nur Expertise, sondern auch die Nähe zu den beiden Headquarters von FUJIFILM IMAGING PRODUCTS & SOLUTIONS im niederländischen Steenbergen und im deutschen Willich mit zu Fujifilm.

In seiner neuen Funktion wird van den Berg den Bereich Sales & Marketing der Laborsparte von Fujifilm in Europa leiten und für die weitere Forcierung des Photofinishing-Business zuständig sein. Sein Fokus wird auf den Kernmärkten Deutschland und den BeNeLux-Staaten liegen. „Mit marketingstrategischen Maßnahmen soll van den Berg unseren Anteil am wachsenden Imaging- und Photofinishing-Markt weiter ausbauen und das große Potenzial haptischer Fotoprodukte ausschöpfen“, so Antoon Nuiten, Geschäftsführer von FUJIFILM IMAGING PRODUCTS & SOLUTIONS. „Des Weiteren wird van den Berg sich dem Ausbau des dynamischen Retailgeschäfts annehmen und Wachstum über andere Kanäle generieren.“

Für den deutschen Markt wird Manfred Rau, Leiter Marketing bei FUJIFILM IMAGING PRODUCTS & SOLUTIONS GmbH & Co. KG, weiterhin Ansprechpartner für Marketing bleiben.

Über FUJIFILM IMAGING PRODUCTS & SOLUTIONS
FUJIFILM IMAGING PRODUCTS & SOLUTIONS ist ein Tochterunternehmen der FUJIFILM Europe GmbH mit Sitz in Willich und bedient den deutschsprachigen Markt mit Produkten und Services im Bereich Fotofinishing.
FUJIFILM IMAGING PRODUCTS & SOLUTIONS fertigt für Handelspartner in seinen Laborbetrieben ein umfassendes Produktportfolio an Fotoprodukten wie zum Beispiel Fotos, Fotobücher, Fotoleinwände, Fotokalender und Fotogeschenke.

Pressekontakt:

FUJIFILM IMAGING PRODUCTS & SOLUTIONS GmbH & Co. KG