Fujifilm eröffnet Fotoausstellung „Inspire Printing“ im NRW-Forum Düsseldorf

10.08.2017

Alain Bieber, Direktor des NRW-Forums Düsseldorf und Go Miyazaki, Geschäftsführer der FUJIFILM Europe GmbH, haben heute gemeinsam die Fotoausstellung „Inspire Printing“ von Fujifilm im NRW-Forum Düsseldorf eröffnet.

Fotoausstellung „Inspire Printing“ in Europa

Mit „Inspire Printing“ präsentiert Fujifilm im NRW-Forum Düsseldorf 279 Fotografien, die unter dem Motto „24 Stunden“ von Fujifilm-Mitarbeitern aus ganz Europa eingereicht wurden. Die Ausstellung startete heute und läuft noch bis zum 10. September 2017. Sie gehört in den Kontext des im Laufe des letzten Jahrzehnts in Japan sehr populär gewordenen Fotoevents „Photo Is“.

Fotoausstellung „Photo Is“ in Japan

Im Rahmen von Photo Is wurden bislang insgesamt über 280.000 Bilder gesammelt und ausgestellt. Allein in diesem Jahr sind weltweit mehr als 50.000 Bilder an der globalen Ausstellung in Japan beteiligt, die bereits am 14. Juli 2017 begonnen hat und in mehreren japanischen Metropolen zu Gast sein wird. In diesem Jahr wurden erstmals auch die Fujifilm-Mitarbeiter in Europa eingeladen an „Photo Is“ teilzunehmen. Dank des anhaltenden Erfolgs in Japan möchte Fujifilm die Chance nutzen „Inspire Printing“ auch in Europa populär zu machen. Denn Fotoevents wie dieses motivieren die Teilnehmer ihre Bilder auch auszudrucken.

Mit der Ausstellung möchte Fujifilm das Bewusstsein dafür stärken, dass nicht nur das Fotografieren selbst, sondern auch das Ausdrucken der Bilder zu unserer fotografischen Kultur gehört. Aus diesem Grund hat Fujifilm bei der Eröffnungszeremonie im NRW-Forum auch die Gelegenheit genutzt sein neues Foto-Imaging-Produkt namens „Shacolla“ zu präsentieren. Hierfür hat Fujifilm eine eigene Präsentationswand vorbereitet. Weitere Informationen zu Shacolla finden Sie auf unserer Website unter www.fujifilm.eu/shacolla

Jedes Foto ist es wert, gedruckt zu werden
Die 279 von ihnen eingereichten Fotografien werden im Rahmen von „Inspire Printing“ im NRW-Forum Düsseldorf zu sehen sein, parallel zu der Ausstellung „Erik Kessels & Friends“ des erfolgreichen niederländischen Künstlers Erik Kessels. Die Bilder der Fujifilm-Mitarbeiter werden vom 10. August 2017 bis zum 10. September 2017 in einer separaten Ausstellung im ersten Stock des NRW-Forums Düsseldorf präsentiert.

Dateien: