Fujifilm Europe startet Partnerschaft mit Aleyant Pressero für Web-to-Print-Lösung

Neue optimierte Eingabe zur Auftragserfassung in ganz Europa im Einsatz

03.02.2016
XMF Integration Aleyant

Das Unternehmen Aleyant, ein innovativer Marktführer für ausgereifte Software-Lösungen in der Druck- und Medienindustrie, ist nun dank der Web-to-Print-Lösung Aleyant Pressero™ neuer Partner von Fujifilm Europe. Diese Partnerschaft hat sich aus der sehr erfolgreichen Kooperation seit der Einführung von Pressero™ durch die Fujifilm Nordamerika Corporation entwickelt. Nun arbeiten sowohl Aleyant als auch Fujifilm Europe daran, diese Ergebnisse zu wiederholen.

John Davies, Business Strategy und Marketing Manager für Print Production Workflow-Lösungen, Fujifilm Europe, kommentiert dies so: „Wir sind begeistert, dieses neue Full-Service-Angebot unseren Kunden und potentiellen Interessenten in Europa, dem Mittleren Osten sowie Afrika anbieten zu können. Die Tools und Technologien für Web-to-Print-Anwendungen haben eine bedeutende Entwicklung durchgemacht und wir haben hier unseren Beitrag dazu geleistet, um den besten Ansatz zu finden - nicht nur für heute, sondern auch für die Zukunft. Wir waren von der Qualität der Pressero™-Lösung des Aleyanta-Teams und dessen Visionen beeindruckt. Es ist schon bemerkenswert wie einfach diese Integration abgeschlossen werden konnte.“ Die erfolgreiche Implementierung von Web-to-Print bedingt eine sorgfältige Zusammenarbeit mit dem Kunden und Aleyant hat gezeigt, dass sie dafür über entsprechend qualifiziertes Personal verfügen.

Darüber hinaus hat Aleyant eine spezielle Web-to-Print-Integration für den Fujifilm XMF-Workflow erstellt. Diese leistungsstarke Software übermittelt automatisch die Auftragsdaten von einem Webbrowser direkt in den XMF-Workflow und ermöglicht auf diesem Wege eine automatisierte Produktion und Auftragsübermittlung, einschließlich der Auswahl einer geeigneten Ausschießvorlage. Dies alles sorgt für weniger Fehlerquellen, eine verbesserte Wirtschaftlichkeit und schnellere Durchlaufzeiten.

„Wir freuen uns, unser wachsendes Portfolio von Integrationen durch die Partnerschaft mit Fujifilm Europe zu erweitern“, sagte Greg Salzman, der Präsident von Aleyant. „Fujifilm hat eine beeindruckende installierte Basis in den Akzidenzdruckereien von Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Wir werden den Kunden helfen, mit einem effektiven kundenorientierten Web-Interface einen noch effizienteren Workflow zu entwickeln und zu nutzen, damit sie schneller auf ihre Kunden reagieren können und damit einen Wettbewerbsvorteil erhalten.“

Pressero™ Web-to-Print

Aleyant Pressero™ ist eine preiswerte, aber vielfältige und einfach zu bedienende cloudbasierte B2B- oder B2C-Webbrowser-Lösung, die schnell und unkompliziert an individuelle Kundenbedürfnisse angepasst werden kann. Dazu gehört auch ein mobiles Startdesign für die Betrachtung auf jedem Display. Die Kernkomponenten von Pressero™ sind Aleyant eDocBuilder™, ein webbasiertes Online-Design, das speziell für variable Daten-Publishing-Systeme entwickelt wurde, um sie leicht in Aleyant oder andere Web-to-Print bzw. MIS-Lösungen zu integrieren. eDocBuilder™ bietet eine fortschrittliche Typografie-Kontrolle, Ausschießen, Scripting-Unterstützung, PDF-Workflows, rasche Vorlagenerstellung sowie das Zusammenführen mit Excel-Funktionen und vieles mehr.

Der automatisierte Workflow-Integrator™ (AWI) von Aleyant verwendet einen regelbasierten Ansatz, um das Umbenennen von Dateien, das Entpacken aus ZIP-Archiven oder das Verarbeiten von Dateien und Metadaten direkt im RIP zu erleichtern und zu beschleunigen. Abschließend ist noch der Aleyant PrintJobManager™ zu erwähnen, der das Arbeiten mit MIS / ERP vereinfacht. Er verwendet einen neuen mobilen cloudbasierten Ansatz für MIS, der eine schnelle Kalkulation und marktorientierte Preisgestaltung, Auftrags- und Lagerverwaltung, Planung und Umsatzschätzung umfasst.

Über Fujifilm Graphic Systems
Fujifilm Graphic Systems ist ein verlässlicher, langfristiger Partner mit Schwerpunkt auf technisch anspruchsvollen Drucklösungen, mit denen Druckereien eigene Wettbewerbsvorteile entwickeln und neue Geschäftsfelder erschließen können. Eine solide finanzielle Lage und konstant hohe Investitionen in Forschung und Entwicklung ermöglichen es Fujifilm, eigene Technologien für herausragende Druckleistungen zu entwickeln.  Dazu zählen Lösungen für Druckvorstufe und Drucksaal, für Offset -, Wide-Format - und Digitaldruck sowie Workflow-Software für die Verwaltung der Druckproduktion. Fujifilm hat sich dazu verpflichtet die Umweltauswirkungen seiner Produkte und Verfahren zu minimieren sowie aktiv Umweltschutz zu betreiben. Das Unternehmen ist bestrebt, seine Kunden über geeignete Verfahren im Umweltbereich zu informieren. Nähere Informationen erhalten Sie über http://www.fujifilm.eu/de/produkte/grafische-systeme oder www.youtube.com/FujifilmGSEurope oder folgen Sie uns auf Twitter unter @FujifilmPrint

About Aleyant

Founded in 2005, Aleyant is an innovative leader in providing robust software services to the graphic communications industry at value-driven prices. Its expertise lies in developing highly functional and flexible applications using the most current web development technologies available, including workflow aimed at lights-out automation. Its flagship web-to-print software, Pressero™, is a highly customizable retail and business-to-business storefront interface and has launched many of its clients into the exciting world of Internet-based print sales. Aleyant also offers a web-based online design and variable data publishing (VDP) system, eDocBuilder™, as a separate product. Its solutions are integrated with multiple MIS and web-to-print systems.

Für zusätzliche Informationen wenden Sie sich bitte an
Daniel Porter