Fujifilm Europe zum Innovator des Jahres 2019 gekürt

Das Unternehmermedium Die Deutsche Wirtschaft hat Fujifilm Europe für seinen erfolgreichen Transformationsprozess als Innovator des Jahres 2019 ausgezeichnet.

17.05.2019

Das Unternehmermedium Die Deutsche Wirtschaft kürt alljährlich Unternehmen und Dienstleister mit der Auszeichnung Innovator des Jahres. Unter den Innovatoren befand sich dieses Jahr auch die FUJIFILM Europe GmbH. Der japanische Multi-Technologiekonzern sitzt seit über 50 Jahren mit seiner Europazentrale in Düsseldorf/Heerdt. Geehrt wurde Fujifilm für sein erfolgreiches Innovationsmanagement, insbesondere für seine innovativen Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Kultur, Wissenschaft, Technologie, Industrie, Umwelt und Gesellschaft.

(v.l.) Peter Struik, Dr.  Wladimir Klitschko und Michael Oelmann feiern gemeinsam im Wirtschaftsclub Düsseldorf. Foto: Uwe Erensmann/@uepress

Stellen Sie sich vor, Volkswagen macht in 15 Jahren keine Autos mehr. Das ist der Change, den Fujifilm gemeistert hat. Das haben wir mit all‘ unseren Kollegen gemacht und wir sind sehr stolz und froh darüber, erklärte Peter Struik, Managing Director FUJIFILM Europe GmbH,

nach der Verleihung des Preises. Diesen erfolgreichen Transformationsprozess, für den das Unternehmen auf sein technologisches Know-how vertrauen konnte und sich aus eigener Kraft rechtzeitig neu erfunden hat, versinnbildlicht die aktuelle Unternehmens-Kampagne von Fujifilm mit dem Claim NEVER STOP.

Am 9. Mai 2019 wurden die Ehrungen zum Innovator des Jahres feierlich im Wirtschaftsclub Düsseldorf verliehen. Michael Oelmann, Herausgeber der Deutschen Wirtschaft, Geschäftsführer der Oelmannmedia GmbH sowie Geschäftsführer und TV-Moderator für Das Deutsche Wirtschaftsfernsehen, führte durch den Abend und stimmte die 300 Gäste auf die Preisverleihung ein:

Wir ehren heute nicht nur herausragende Beispiele gelungener Innovation, wir wollen damit auch Mut machen, die heute mehr denn je benötigte Erneuerungskraft in allen unternehmerischen Bereichen und allen Unternehmensgrößen anzupacken.

Neben den 20 ausgezeichneten Innovatoren, die den Herausforderungen des stetigen Wandels mit Innovationen begegnen, ging der Ehrenpreis des Abends an Dr.  Wladimir Klitschko. Der ehemalige Box-Weltmeister im Schwergewicht hat die Herausforderung des Wandels vom Profisportler zum Unternehmer äußerst erfolgreich gemeistert. Heute vermittelt er als Initiator und Dozent des Studiengangs CAS Change & Innovation Management an der Universität St. Gallen seine Methode des Challenge Managements.

Für zusätzliche Informationen wenden Sie sich bitte an:

Hilke Witjes | Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
FUJIFILM Europe GmbH