Fujifilm Fotoprodukte: Dreifach ausgezeichnet – mit dem Plus X Award

FUJIFILM Real 3D

FUJIFILM Fotobuch

FUJIFILM XXL-Bild Aluminium

Exzellente Qualität, herausragendes Design und innovatives Potenzial der Fujifilm Fotoprodukte haben die Jury des Plux X Award dreifach überzeugt: Das XXL Bild Aluminium sowie das Fotobuch brillant glanz erhielten die begehrte Auszeichnung für „High Quality” und „Design”, das Fotobuch brillant glanz wurde zudem „Bestes Fotobuch des Jahres 2011“. Auch der Real 3D Print räumte dreifach ab: mit den Auszeichnungen „Innovation“ und „High Quality“ sowie als „Bestes Produkt des Jahres 2011“.

Alljährlich erhalten im Wettbewerb für innovative Produkte die besten Vertreter aus den Bereichen Technologie, Sport und Lifestyle den begehrten Plus X Award, der herausragende Qualitätsprodukte prämiert. Für die renommierte Plus X-Auszeichnung können sich die Hersteller ausschließlich mit den Produkten ihrer Highend-Klasse bewerben: Sie müssen von überdurchschnittlicher Funktionalität und Haltbarkeit sein, ihr Design muss ebenso zweckmäßig wie modern sein, und darüber hinaus müssen die Kandidaten überzeugende innovative Zusatzfunktionen zu bieten haben, den "Plus X"-Faktor.

Bestes Produkt des Jahres 2011

Innovative Impulse und eine ausgezeichnete Qualität brachten dem Fujifilm Real 3D Print die Auszeichnung „Bestes Produkt des Jahres 2011“ in der Kategorie 3D-Fotodruck. Darüber hinaus vergaben die Juroren für die hochwertigen 3D Prints die beiden Auszeichnungen „High Quality“ und „Innovation“. Die Ausdrucke auf Lentikularfolien im Format 15 x 22 cm verblüffen den Betrachter durch ihren faszinierenden 3D Effekt und ziehen ihn mitten in die Szenerie der letzten Party oder des Kindergeburtstags – und das ganz ohne 3D Brille. Hobbyfotografen erhalten damit erstmals die Möglichkeit, ihre 3D Aufnahmen, die sie mit 3D Kameras wie der FINEPIX REAL 3D W3 gemacht haben, nicht nur auf 3D Fernsehgeräten, 3D Bilderrahmen oder 3D PC-Monitoren zu betrachten, sondern auch auf echten Fotos.

Überzeugende Qualität und herausragendes Design

Plus X Awards in zwei Kategorien – „High Quality” und “Design” – erhielt das Fujifilm XXL-Bild Aluminium. Das edle Foto auf einer matten Oberfläche aus Aluminium ist mit Abmessungen zwischen 20 x 30 cm und 100 x 100 cm erhältlich. Fujifilm bringt die Aufnahmen mit einem UV-beständigen Direktdruckverfahren auf das Trägermaterial aus gebürstetem Aluminium, das helle Bildteile silbrig schimmern lässt und den Aufnahmen lichte Eleganz verleiht. Für die formvollendete Präsentation der veredelten Fotos sind alle XXL-Bilder auf der Rückseite mit einer Halterung ausgestattet, damit man sie bequem an der Wand befestigen kann, und werden mit formschönen Abstandshaltern aus Edelstahl geliefert.

Aller guten Preise sind drei

Neben Auszeichnungen für „High Quality” und “Design” erntete das Fujifilm Fotobuch brillant glanz das Prädikat „Bestes Fotobuch des Jahres 2011“. Es überzeugte die Jury mit seinen glänzenden Seiten aus echtem Fotopapier. Die Hochglanzoberfläche des von Fujifilm entwickelten Papiers bringt Details nuancenreich zur Geltung und lässt die Farben besonders natürlich und lebendig wirken. Die realistische Wiedergabe von tiefem Schwarz und strahlendem Weiß verleiht den Fotos im Buch zu unvergleichlicher Tiefe. Eine transparente Beschichtung schützt die glänzenden Seiten vor Fingerabdrücken.

www.fujifilm-fotowelt.de

Pressekontakt: