Fujifilm präsentiert Fotoausstellung „Shoot.Print.Share @ Inspire Printing“ auf der photokina 2018

03.05.2018

27 europäische Länder nehmen an der Ausstellung „Shoot.Print.Share @ Inspire Printing“ von Fujifilm teil: Unter dem Motto „Jedes Foto ist es wert, gedruckt zu werden“ werden zur photokina 2018 in Köln – der Weltleitmesse für Foto, Video und Imaging – vom 26. bis zum 29. September 5.000 Fotografien ausgestellt. Hierfür startet Fujifilm vom 1. Mai bis zum 31. Juli 2018 einen europaweiten Aufruf an alle FotoBegeisterten, ihr Foto via Upload zur Verfügung zu stellen und so die Chance zu nutzen, Teil der Ausstellung zu werden. Als zusätzlichen Anreiz erhalten die ersten 5.000 Einsender ihr Bildmotiv kostenfrei auf Original FUJIFILM Photo Papier als FUJIFILM Fujiblox im Format 20x20cm produziert und zugesendet

• Feiere das Alltägliche

Zur Teilnahme an der Ausstellung kann jeder Fotobegeisterte, von Amateur- bis Profi-Fotograf, ein Foto einsenden – unabhängig davon, ob dieses mit dem Smartphone oder einer Systemkamera aufgenommen wurde. Mit dem Leitgedanken „Feiere das Alltägliche“ soll der Stellenwert von Alltagsmomenten als wertvolle Bildsujets wieder zurück in den Fokus der Menschen gerückt werden.

5.000 Fotografien zeigt die europäische Ausstellung „Shoot.Print.Share @ Inspire Printing“ auf der photokina 2018“

• Im Fokus: Das haptische Bild

„Inspire Printing“ startete in Europa 2017 mit einer ersten Ausstellung in Düsseldorf, bei der 279 Fotografien von Fujifilm Mitarbeitern aus ganz Europa präsentiert wurden. Mit „Inspire Printing“ will Fujifilm die Menschen für die Bedeutsamkeit des haptischen Bilds sensibilisieren und zum Druck der eigenen Fotos anregen.

• Photo is – das Fotoevent in Japan

Das europäische Ausstellungskonzept „Inspire Printing“ gehört in den Kontext des im Laufe des letzten Jahrzehnts in Japan populär gewordenen Fotoevents „Photo Is“ von Fujifilm: Insgesamt über 280.000 Bilder wurden bislang im Rahmen dieses Projekts gesammelt und in mehreren Metropolen Japans ausgestellt. Mit Photo Is/Inspire Printing möchte Fujifilm als weltweit größtes Foto- und Imagingunternehmen das Bewusstsein dafür stärken, dass nicht nur das Fotografieren selbst, sondern auch das Ausdrucken der Bilder zu unserer fotografischen Kultur gehört.

Upload-Möglichkeit, Teilnahmebedingungen und weitere Informationen: www.inspire-printing.eu http://www.inspire-printing.eu/http://www.inspire-printing.eu/

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Unternehmen:

FUJIFILM IMAGING PRODUCTS & SOLUTIONS GmbH & Co. KG