FUJIFILM präsentiert kompakte und wettergeschützte Festbrennweite FUJINON XF35mmF2 R WR

21.10.2015
XF35mmF2 R WR Black

XF35mmF2 R WR Silver

XF35mmF2 R WR lens diagram

X-T1 Black with XF35mmF2 R WR Black

X-T10 Silver with XF35mmF2 R WR Silver

Das neue „FUJINON XF35mmF2 R WR“ von FUJIFILM ist eine kompakte und wettergeschützte Festbrennweite für die spiegellosen Systemkameras der X-Serie. Das neue Standard-Objektiv in der XF-Objektivserie verfügt über eine Brennweite von 35mm (53mm äquivalent zu KB) und bietet damit einen Blickwinkel, der dem menschlichen Auge ähnelt. Die maximale Lichtstärke von F2 sorgt für eine exzellente Bildqualität auch bei schwierigen Lichtbedingungen und liefert ein schönes Bokeh.

Erstklassige Bildqualität und schneller Autofokus

Das „FUJINON XF35mmF2 R WR“ besteht aus 9 Elementen in 6 Gruppen (inklusive zwei asphärische Linsen). Durch diese optische Konstruktion wird eine perfekte Balance aus hoher Bildqualität und kompakter Größe erreicht. Das Objektiv verfügt über den kleinsten Durchmesser aller FUJINON XF- und XC-Objektive. Das „Innenfokus-System“, das die kleinen und leichten Linsenelemente bewegt, ermöglicht in Kombination mit einem Schrittmotor einen leisen, genauen und schnellen Autofokus. Die Autofokus-Geschwindigkeit von lediglich 0,08 Sekunden*1 ist ideal, um auch spontane Schnappschüsse zu realisieren. *1 FUJIFILM Messung gemäß CIPA Standard im High-Performance Modus

Wetter- und staubgeschützt sowie kälteresistent

Das „XF35mmF2 R WR“ ist an 8 Stellen abgedichtet. Dadurch ist das Objektiv sowohl spritzwasser- als auch staubgeschützt. Zudem ist es für den Betrieb bei niedrigen Temperaturen von bis zu minus 10 Grad optimiert.

Sehr leicht und kompakt

Mit einem Gewicht von 170 Gramm ist das „FUJINON XF35mmF2 R WR“ sehr leicht und zudem mit einer Länge von 45,9 Millimetern sowie einem Durchmesser von 60 Millimetern äußerst kompakt. Die Festbrennweite lässt sich optimal bedienen und ist perfekt geeignet für Porträt-, Street- oder Reportage-Fotografie

Zwei unterschiedliche Gegenlichtblenden

Für das FUJINON XF35mmF2 R WR sind zwei unterschiedliche Gegenlichtblenden verfügbar. Eine leichte, kompakte und kreisrunde Gegenlichtblende befindet sich im Lieferumfang. Die hochwertige und elegante Gegenlichtblende LH-XF35-2 ist aus Metall gefertigt und als optionales Zubehör erhältlich. Bei beiden Gegenlichtblenden ist die Verwendung der Objektivabdeckung uneingeschränkt möglich. FUJINON XF35mmF2 R WR