FUJIFILM X100T und X30 sowie FUJINON XF16-55mm gewinnen TIPA Award 2015

09.04.2015
Die "Technical Image Press Association (TIPA)" hat die Premium-Kompaktkameras FUJIFILM X100T und FUJIFILM X30 sowie das lichtstarke und wettergeschützte Zoomobjektiv FUJINON XF16-55mm F2.8 R LM WR mit dem renommierten TIPA Award ausgezeichnet. Die FUJIFILM X100T erhält den TIPA Award 2015 in der Kategorie "Best Premium Camera". Die FUJIFILM X30 gewinnt den TIPA Award als "Best Expert Compact Camera". Das FUJINON XF16-55mm F2.8 R LM WR wird als "Best CSC Expert Lens" mit einem TIPA Award ausgezeichnet. TIPA ist eine unabhängige Organisation von 27 Magazinen aus 16 Ländern und von 5 Kontinenten und vergibt jährlich die begehrten TIPA Auszeichnungen an die besten Produkte der Foto- und Bildbearbeitungsindustrie.

TIPA Award "Best Premium Camera" für FUJIFILM X100T

Begonnen hat alles mit der FUJIFILM X100. Im Frühjahr 2011 hat FUJIFILM diese inzwischen schon legendäre Premium-Kompaktkamera auf den Markt gebracht. Fotoenthusiasten und Designfans waren begeistert von der klassischen Bedienung, der herausragenden Bildqualität und dem wundervollen Design. Die X100 setzte einen Trend und etablierte ein neues Segment in der Digitalfotografie. Die FUJIFILM X100S war die in vielen Punkten verbesserte Nachfolgerin der X100 und konnte die Erfolgsstory der X100er-Serie konsequent weiterführen. Mit der No linkhandler TypoScript configuration found for key tx_fujifilmproducts_digicams.. präsentiert FUJIFILM die dritte Generation dieser Kameraserie. Durch neue Ausstattungsdetails wie den weltweit ersten Hybrid-Optischen-Sucher mit elektronischem Messsucher, die neue Filmsimulation "Classic Chrome" und weitere durchdachte Funktionalitäten ist die X100T nochmals eine deutliche Weiterentwicklung.

TIPA Award "Best Expert Compact Camera" für FUJIFILM X30

Die Premium-Kompaktkamera No linkhandler TypoScript configuration found for key tx_fujifilmproducts_digicams.. ist die technologische Weiterentwicklung der innovativen Bestseller X10 und X20. Neben ihrem leistungsstarken CMOS-Bildsensor verfügt sie über einen eindrucksvollen elektronischen Echtzeit-Sucher und die einzigartigen FUJIFILM Filmsimulationen für kräftige Farben und harmonische Tonalität. Darüber hinaus bietet die X30, wie es anspruchsvolle Fotografen erwarten, eine Vielzahl von manuellen Einstellmöglichkeiten, welche die Bedienung der Kamera zu einer wahren Freude machen.

TIPA Award "Best CSC Expert Zoom Lens" für FUJINON XF16-55mm F2.8 R LM WR

Das No linkhandler TypoScript configuration found for key tx_fujifilmproducts_digicams.. ist ein lichtstarkes, wettergeschütztes Zoomobjektiv für die spiegellosen Systemkameras der X-Serie. Es deckt einen Brennweitenbereich von 24-84mm (äquivalent zu KB) ab und ist damit vielseitig einsetzbar. Das XF16-55mm liefert exzellente und scharfe Bilder über den gesamten Zoombereich hinweg, hochauflösend von der Bildmitte bis zu den Rändern. FUJIFILM X100T UVP: 1.199,- Euro
Lieferbar: seit November 2014
Farben: Silber/Schwarz und Schwarz FUJIFILM X30 UVP: 549,- Euro
Lieferbar: seit Oktober 2014
Farben: Schwarz und Silber/Schwarz FUJINON XF16-55mm F2.8 R LM WR UVP: 1.099,- Euro
Verfügbar: seit Februar 2015

Die vollständigen technischen Daten und entsprechendes Bildmaterial in Druckqualität zum Download sowie weitere Informationen über die FUJIFILM Electronic Imaging Europe GmbH und über ihre Produkte finden Sie im Internet unter www.fujifilm.de . * Änderung der technischen Daten sowie des Lieferumfangs ohne Vorankündigung vorbehalten.
  • Digitalkameras