Neue Fotopapiere von Fujifilm: Detailscharfe Bilderlebnisse ohne Kompromisse

Fotopapiere ‚Fine Art Matte‘ und ‚Silk‘ ideal für Premium-Fotografie

26.06.2015
FUJIFILM Imaging Systems Germany führt mit ‚Fine Art Matte‘ und ‚Silk‘ zwei neue Fotopapiere ein, die sich speziell an professionelle Anwender richten: Selbst Fotografien besonders anspruchsvoller Disziplinen wie Portrait- oder Hochzeitsfotografie lassen sich nun detailscharf in Szene setzen. Möglich macht dies die technologisch ausgefeilte Oberflächenstruktur. ’Fine Art Matte‘ und ‚Silk‘ wurden speziell für den Inkjet Printer Frontier-S DX100 und die Drylabs DL600/DL650 entwickelt. Als weltweit größtes Imaging- und Fotofinishing-Unternehmen mit über 80 Jahren Erfahrung in der Fotopapierproduktion hat Fujifilm bei der Entwicklung ein besonderes Augenmerk auf die Oberflächenstrukturen beider Papiere gelegt, um auch anspruchsvolleren Disziplinen wie Portrait- oder Hochzeitsfotografie überzeugende Bilderlebnisse bieten zu können. So verfügt das tiefmatte Faserpapier ‚Fine Art Matte‘ (230g/m²) über eine natürliche Texturierung, mit der Motivelemente selbst in dunklen oder schattigen Bildbereichen detailscharf abgebildet werden können. Der Verzicht auf eine PE-Beschichtung schenkt einen zusätzlichen Matt-Effekt, ideal für künstlerisch anspruchsvolle Stilrichtungen wie Portrait-, Hochzeits-, Stillleben- oder Landschaftsfotografie. Das ebenfalls neue Fotopapier ‚Silk‘ (250 g/m²) verleiht mit seiner pyramidalen Oberflächenstruktur einen subtilen Seidenglanz, ähnlich dem beliebten Crystal Archive DP II-Fotopapier – und dies, ohne anfällig für Fingerabdrücke zu sein. Diese Eigenschaften machen es zu einem idealen Fotopapier für Portrait- und Hochzeitsfotografie. ‚Fine Art Matte‘ ist ab sofort in sechs Rollen-Formaten von 127 mm x 60 m bis 305 mm x 100 m erhältlich, ‚Silk‘ gibt es in sechs Rollen-Formaten von 127 mm x 65 m bis 305 mm x 100 m. Beide Papiere werden ohne Backprint-Label ausgeliefert und sind so universell einsetzbar.   Pressekontakt: FUJIFILM Imaging Systems GmbH & Co. KG
Markus Schleicher
Siemensring 1 – D-47877 Willich
Phone: +49 (211) 5089-298
Fax:     +49 (211) 5089-140
E-Mail: markus_schleicher(at)fujifilm(dot)eu   Ansprechpartner im Verkauf: Thomas Velbinger
Phone: +49 172 9728240
E-Mail: thomas_velbinger(at)fujifilm(dot)eu Frank Schachschneider