Neuer Geschäftsführer für FUJIFILM Europe

30.06.2016

Go Miyazaki, Managing Director FUJIFILM Europe

Mit Wirkung zum 29. Juni 2016, wurde Go Miyazaki (58) zum neuen Geschäftsführer von FUJIFILM Europe ernannt.  Er hat damit alle Aufgaben und Zuständigkeiten in der europäischen Organisation übernommen, einschließlich der Rolle als Geschäftsführer der FUJIFILM Europe GmbH und FUJIFILM Europe BV. Miyazaki wird seinen Wohnsitz in Düsseldorf  haben und übernimmt für die EMEA Region Verantwortung für alle Unternehmensbereiche wie Imaging, Optische Geräte, Medical Systems, Graphic Systems, Recording Media und Industrieprodukte. Takaaki Kurose wird Miyazaki in seiner neuen Position als stellvertretender Geschäftsführer von FUJIFILM Europe unterstützen.

Go Miyazaki ist Absolvent der School of Commerce an der Waseda University, Tokio, und arbeitet seit 1981 für Fujifilm. Er hatte verschiedene Positionen im International Marketing und in unterschiedlichen Geschäftsbereichen inne, u.a. Recording Media, Electronic Imaging, Photo Imaging und andere. Er hatte zahlreiche internationale Einsätze, einige von ihnen auch in Europa. Er war tätig für Fujifilm UK in London, sowie auch für Fuji Magnetics in Kleve. 2013 wurde Miyazaki President und CEO der FUJIFILM Nordamerika Corporation; seine Verantwortung wurde im folgenden Jahr von Nord- auf Südamerika erweitert. Nach seiner Rückkehr in die Konzernzentrale in Tokio wurde er im Jahr 2015 General Manager der Photo Imaging Products Division und, zusätzlich zu Funktionen in Corporate Support und Unternehmensplanung, zum Vorstandsmitglied der FUJIFILM Holdings Corporation ernannt. Sein derzeitiger Verantwortungsbereich als Corporate Vice President der FUJIFILM Corporation sind der Geschäftsbereich Photo Imaging und die Regionen Nord- / Südamerika, Europa, Mittlerer Osten und Afrika.

"Fujifilm ist jetzt seit genau 50 Jahren in Europa aktiv. Wir haben uns diversifiziert zu einem internationalen Unternehmen mit einer führenden Position in vielen Geschäftsfeldern", sagt Miyazaki. "Mein Ziel ist weiteres Wachstum auf der Grundlage unserer reichhaltigen technischen Resourcen, starker Partnerschaften und unserem Netzwerk in der gesamten Region.“

Über FUJIFILM Corporation
Die FUJIFILM Corporation ist ein führendes Unternehmen der FUJIFILM Holdings Corporation. Seit seiner Gründung im Jahr 1934 hat das Unternehmen umfangreiches technologisches Know-how in Fotografie und Imaging erworben und stetig ausgebaut. Diese Technologien bieten die wissenschaftliche Grundlage für die Nutzung auch im medizinischen Umfeld und für den Ausbau des Konzerns zu einem umfassenden Healthcare Unternehmen, wobei das Spektrum von der Vorsorge, über die Diagnose bis zur Behandlung von Krankheiten in den Gebieten Medical und Life Science reicht. Expandiert wird auch in den Wachstumssegmenten der hochfunktionalen Materialien, inklusive Flachbildschirme, sowie in den Bereichen grafische Systeme und optische Komponenten.  Weitere Information: www.fujifilm.com

Über Fujifilm in Europa
Fujifilm ist mit mehr als 45 Gruppengesellschaften in ganz Europa tätig und beschäftigt rund 4500 Personen in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Produktion, Vertrieb, Marketing und Service. In ganz Europa bedienen sie ein breites Spektrum an Industrien einschließlich Medizin, Grafische Systeme, elektronische Materialien, Chemie, Optik, Recording Media und Fotografie. Die FUJIFILM Europe GmbH (Düsseldorf) ist die strategische Hauptverwaltung der Region und unterstützt ihre Tochtergesellschaften in Europa auf Basis von Marketing- und Unternehmensstrategien.
Weitere Information: www.fujifilm.eu

Dateien: