Neues High Speed-Modell der Jet Press 750S von Fujifilm

Mit 5.400 Bogen pro Stunde branchenschnellste* B2-Inkjetdruckmaschine auf der virtual.drupa erstmals zu sehen

21.04.2021

TOKYO, 20. April 2021 - Die FUJIFILM Corporation (President: Kenji Sukeno) gibt die Einführung der neuen Jet Press 750S High Speed bekannt. Mit 5.400 B2-Bogen pro Stunde ist sie die schnellste digitale Inkjetdruckmaschine der Branche. Das neue Modell besitzt sämtliche Merkmale der derzeit erhältlichen Jet Press 750S für Akzidenzdruck und Faltschachteln:

(1) Eine höhere Bildqualität als beim Offsetdruck

Mit modularen, hochpräzisen SAMBA-Druckköpfen und den wässrigen VIVIDIA-Pigmenttinten liefert die Jet Press 750S High Speed eine Druckqualität, die die von Offsetdruck erreicht oder sogar übertrifft.

(2) Geschwindigkeitsrekord mit 5.400 Bogen pro Stunde

Die Jet Press 750S High Speed ist 1,5 Mal schneller als das aktuelle Jet Press 750S-Modell und liefert die höchste Produktivität aller derzeit erhältlichen Inkjet-Bogendruckmaschinen*.

(3) Flexibel

Die Maschine kann je nach Anforderungen zwischen höchster Qualität (3.600 Bogen/h) und höchster Leistung (5.400 Bogen/h) umgeschaltet werden.

(4) Verbesserte Gesamtbetriebskosten

Das High Speed-Modell ermöglicht die Umstellung einer größeren Bandbreite von Offsetaufträgen auf die digitale Produktion und reduziert so die Gesamtbetriebskosten.

(5) Aufrüstoption

Eine Aufrüstung vor Ort ist möglich und somit eine Option für bestehende Jet Press 750S-Maschinen.

Das neue High Speed-Modell der Jet Press 750S wird auf der virtual.drupa (20. bis 23. April) in einem Konzeptvideo vorgestellt und auf der neuen Website von Fujifilm https://believinginprint.fujifilm.com präsentiert.

Die Jet Press 750S High Speed ist voraussichtlich ab Herbst 2021 erhältlich.

Fujifilm leistet mit innovativen Produkte für den wachsenden Digitaldruckmarkt auch zukünftig einen Beitrag zur Weiterentwicklung der Druckbranche.

*Digitale B2-Inkjetmaschinen, Stand: April 2021

Über FUJIFILM Corporation

Die FUJIFILM Corporation ist ein führendes Unternehmen der FUJIFILM Holdings. Seit seiner Gründung im Jahr 1934 hat das Unternehmen umfangreiches technologisches Know-how in Fotografie und Imaging erworben und stetig ausgebaut. Diese Technologien bieten die wissenschaftliche Grundlage für die Nutzung auch im medizinischen Umfeld und für den Ausbau des Konzerns zu einem umfassenden Healthcare Unternehmen, wobei das Spektrum von der Vorsorge, über die Diagnose bis zur Behandlung von Krankheiten in den Gebieten Medical und Life Science reicht. Expandiert wird auch in den Wachstumssegmenten der hochfunktionalen Materialien: hierzu gehören Flachbildschirme, grafische Systeme und optische Komponenten.

Über Fujifilm Graphic Systems

Fujifilm Graphic Systems ist ein verlässlicher, langfristiger Partner mit Schwerpunkt auf technisch anspruchsvollen Drucklösungen, mit denen Druckereien eigene Wettbewerbsvorteile entwickeln und neue Geschäftsfelder erschließen können. Eine solide finanzielle Lage und konstant hohe Investitionen in Forschung und Entwicklung ermöglichen es Fujifilm, eigene Technologien für herausragende Druckleistungen zu entwickeln.  Dazu zählen Lösungen für Druckvorstufe und Drucksaal, für Offset -, Wide-Format - und Digitaldruck sowie Workflow-Software für die Verwaltung der Druckproduktion. Fujifilm hat sich dazu verpflichtet die Umweltauswirkungen seiner Produkte und Verfahren zu minimieren sowie aktiv Umweltschutz zu betreiben. Das Unternehmen ist bestrebt, seine Kunden über geeignete Verfahren im Umweltbereich zu informieren. Nähere Informationen erhalten Sie über http://www.fujifilm.eu/de/produkte/grafische-systeme oder www.youtube.com/FujifilmGSEurope oder folgen Sie uns auf Twitter unter @FujifilmPrint

Für zusätzliche Informationen wenden Sie sich bitte an

Tom Platt