Nutzer dürfen sich über eine neue Kamerafarbe und Funktionen freuen.

Update für die instax SQUARE SQ10: Firmware-Version 2.0 und neues Farbmodell erhältlich.

28.11.2017

Im Mai launchte Fujifilm mit der instax SQUARE SQ10 eine hybride Sofortbildkamera mit 3-Zoll Display und vereinte hiermit den analogen Sofortbild-Charme mit dem technischen Fortschritt der Digitalfotografie. Jetzt erweitert Fujifilm die Farbpalette um ein weißes Modell und bietet gleichzeitig ein Firmware-Update an, bei dem sich Nutzer unter anderem über ein neues kreatives Feature freuen können.

Mit der instax SQUARE SQ10 führte Fujifilm nicht nur das quadratische Sofortbildformat „instax SQUARE“ ein, auch die Kamera selbst ist mit ihrem hybriden Charakter aus analogem Sofortbilcharme und Digitalkamera eine technische Neuerung, auf die viele gewartet hatten. Nun ist die beliebte Kamera auch in edlem Weiß erhältlich und wartet mit einem Firmware-Update auf, von dem auch Besitzer des schwarzen Modells profitieren. Dies sind die Neuerungen des Firmware-Updates 2.0:

• 1. Neue Kreativ-Funktion „Partielle Farbe“
    Durch das Update steht den Nutzern nun ein zusätzlicher Kunstfilter zur Verfügung. Mit der Funktion „Partielle Farben“ werden Elemente einer Farbe im Bild hervorgehoben, die restlichen Bildelemente werden in S/W dargestellt.
  • 2. Zeit zwischen Autofokus und Aufnahme verkürzt
    Die Zeit zwischen Betätigung des Autofokus bis hin zur Auslösung der Aufnahme ist mit dem Update um bis zu 30 Prozent reduziert worden.
  • 3. Verarbeitung von bearbeiteten Bilddateien
    Mit der Firmware-Version 2.0 können nun auch Dateien, die zuvor mit Bildbearbeitungsprogrammen erstellt oder editiert wurden, gedruckt werden.
  • 4. Automatischer Wechsel zwischen Wiedergabe- und Aufnahmemodus
    Nach der Aufnahme eines Bildes wird dieses für wenige Sekunden als Vorschau angezeigt. Danach wechselt die Kamera wieder automatisch in den Aufnahmemodus und das nächste Motiv kann abgelichtet werden.
  • 5. Funktion zum Löschen des Druckverlaufs hinzugefügt
    Mit dem Update ist nun auch das Löschen von zuvor gedruckten Aufnahmen möglich.
  • 6. Druckeinstellungen werden beim Einschalten der Kamera angezeigt
    Die voreingestellte Druckeinstellung (manuell oder automatisch) wird beim Einschalten der Kamera angezeigt. Dies verhindert, dass unabsichtlich instax-Sofortbilder ausgegeben werden.

Weitere Informationen zum hybriden Sofortbildkamera-Modell instax SQUARE SQ10: www.fujifilm-instax.de

Das Firmware-Update sowie Informationen zur Installation stehen unter folgendem Link zum Download bereit: http://instax.com/square/de/firmware/*

*Bitte beachten Sie, dass für ein Firmware-Update eine micro-SD-Karte benötigt wird. Diese ist nicht im Lieferumfang enthalten.

• Bilderservice