Your photo is worth printing. Fujifilm startet europaweite Dachkampagne zu Wall Decor.

Individuelle Wall Decor-Produkte verstärkt nachgefragt.

26.09.2018
Fujifilms Dachkampagne setzt auf Storytelling und kreative Inspiration der Verbraucher.

Im Zuge der europaweiten Dachkampagne wird das Wall Decor Produktportfolio erweitert.

Fujifilm rollt unter dem Motto „Your photo is worth printing“ eine europäische Dachkampagne mit Fokus auf individuelle Wanddekoration aus. Die Kampagne setzt inhaltlich auf Storytelling, kreative Anwendungsideen und Inspiration der Verbraucher. Zudem wird das Wall Decor Portfolio der verschiedenen Länder harmonisiert und die in Deutschland erhältliche Produktpalette um bestehende Erfolgsprodukte anderer Länder ergänzt.

Was viele nicht wissen: Fujifilm stellt als Weltmarktführer im Imaging-Bereich nicht nur High-Quality Fotopapiere her, sondern produziert in seinen Fotolaboren gemäß dem Credo „Value from Innovation“ auch Fotos auf verschiedenen anderen Materialien wie Künstler-Leinwänden, Direktdruck auf Aluminium- oder Acrylplatten. Auch zahlreiche Möglichkeiten der Rahmung sind Bestandteil des Angebots. So können Verbraucher ihre Fotos großformatig in der bekannten Fujifilm-Qualität in Szene setzen und damit ihr Zuhause oder Büro individuell und einzigartig gestalten.

Dachkampagne setzt auf Inspiration und Kreativideen

Unter dem Motto „Your photo is worth printing – dein Foto ist es wert gedruckt zu werden“ rollt Fujifilm seine europaweite Kampagne aus. Herzstück der Kampagne ist eine Landingpage, auf welcher der Verbraucher nicht nur Informationen rund um die verschiedenen Produkte erhält, sondern vor allem mit zahlreichen Deko- und Anwendungsideen inspiriert und zur Gestaltung persönlicher Fotoarbeiten angeregt wird. Um Endkunden den einfachen Weg zum nächsten Fujifilm Händler oder Online-Shop aufzuzeigen, wird eine Händlersuche angeboten, über die via Eingabe der Postleitzahl oder des Wohnortes zwischen verschiedenen Bestellmöglichkeiten on- und offline gewählt werden kann.

Europaweite Harmonisierung des Wall Decor-Produktportfolios

Im Zuge der Kampagne wird Fujifilms Wall Decor-Sortiment einer europaweiten Harmonisierung unterzogen, sodass beliebte Erfolgsprodukte anderer Länder in den deutschen Markt integriert werden. Somit können sich deutsche Fujifilm-Kunden auf eine Erweiterung des Produktportfolios freuen.

Um dem Qualitätsanspruch von Fujifilm im Wall Decor Segment ein Erkennungszeichen zu geben, wurde ein Icon mit cleanem Design entwickelt. Dieses Icon erinnert an Hangtags von Fashion Labels und sorgt mit seinem Slogan „my Wall Decor by Fujifilm“ für einen hohen Wiedererkennungswert. Die eingesetzten Typographien verleihen dem Icon einen modernen, aber dennoch emotionalen Look mit persönlicher Ansprache.

Unterstützung der Handelspartner durch zahlreiche Werbemittel

Um die Awareness für das Wall Decor Angebot zu steigern, unterstützt Fujifilm den Handel mit zahlreichen Werbematerialien. Neben klassischen Werbemitteln für den Point of Sale, darunter Plakate, Flyer und Broschüren, werden den Handelspartnern auch Werbemittel in digitaler Form, darunter Online-Banner und Assets für die sozialen Netzwerke zur Verfügung gestellt.

Weitere Informationen: www.mywalldecorbyfujifilm.eu

Fujifilm auf der Photokina 2018: Halle 4.2, Stand A010 – D019